Griffel & Rigbers - Leistungen
Griffel & Rigbers - Leistungen

Ralph Griffel

So erreichen Sie mich:

sv.griffel@ewetel.net

Tel: 04221 155 969 2

Mobil: 0175 125 81 91
Bauingenieur
Dipl.-Ing. (Univ.), Dipl.-Ing. (FH)

Von der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Mieten und Pachten.

Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzen (vdw Zertifizierung)

Seit über 40 Jahren bin ich für Sie beruflich im Bau- und Immobilienbereich tätig, von einer Handwerkslehre, Ingenieurstudium und leitenden beruflichen Tätigkeiten in verschiedensten Ingenieurbüros, Bau- und Immobilienfirmen bis zur Sachverständigentätigkeit.

Seit dem Jahr 2000 bin ich selbständig als öffentlich bestellter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden mit Tätigkeitsschwerpunkt Verkehrswertgutachten von Immobilien und Gutachten über Bauschäden.

Berufliche Erfahrungen

Die handwerkliche Ausführung von Erd-, Beton-, Stahlbeton-, Maurer-, Putz-, Estrich-, Fliesen-, Zimmerei- u. Trockenbauarbeiten.
Aufstellung und Prüfung von Statischen Berechnungen einschl. Schal- und Bewehrungsplänen.
Planung, Preiskalkulation und Ausschreibung von schlüsselfertigen Bauvorhaben im Wohnungs-, Gewerbe-, Industrie- und Ingenieurbau, einschließlich Erschließung und Außenanlagen.
Erstellung von Stahlhallen und Stahlbetonverbundbauwerken für Gewerbe- und Industriegebäude mit Spezialbetonbodenplatten, Metallfassaden aus Thermo- bzw. Sandwichplatten sowie Porenbetonplatten, Dacheindeckungen aus Metallelementen sowie abgeklebte Dachabdichtungen.

Vita


Mitgliedschaften

b.v.sLandesverband der öffentlich bestellten und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V.


IngKIngenieurkammer Niedersachsen Ralf Rigbers Über uns